Windeln für Bettnässer von 3 bis 16+ Jahren 1

Windeln für Bettnässer von 3 bis 16+ Jahren

Werbung und persönlicher Erfahrungsbericht

Der Sta­tus “Bett­näs­ser” wird vie­len Kin­der viel zu früh ange­hängt, da eini­ge Kin­der halt etwas län­ger benö­ti­gen, bis die­se sicher ohne Win­del die Tage und Näch­te ver­brin­gen kön­nen. Bei der U‑Untersuchung wur­de uns gesagt, dass es völ­lig nor­mal sei, dass eine Drei­jäh­ri­ge nachts noch eine Win­del benö­ti­ge. Von Freun­den weiß ich, dass selbst noch nach der Ein­schu­lung eine Win­del zur Sicher­heit ange­zo­gen wird. Ab die­sem Zeit­punkt haben vie­le Eltern natür­lich Angst, dass ihr Kind das Ziel von Spot ihrer Mit­schü­ler wer­den kön­nen. Gleich­zei­tig beginnt die Zeit der Tages­aus­flü­ge, Über­nach­tun­gen bei Freun­den und Klassenfahrten.

Windeln für Bettnässer von 3 bis 16+ Jahren 2
Jetzt zuver­läs­si­ge und dis­kre­te Kin­der­win­deln shoppen

Hier kann es dem Kind eins schlech­tes Gefühl geben, wenn eine Bla­sen­schwä­che oder Inkon­ti­nenz noch vor­han­den ist, wäh­rend Gleich­alt­ri­ge bereits tro­cken sind. Wir Eltern kön­nen das ein­ord­nen, doch bei Kin­dern besteht die Gefahr, dass dies nicht pas­siert. Doch für die­se Fäl­le stel­len wir hier die Pro­duk­te von kiwis­to* vor, die spe­zi­el­le Pro­duk­te für die­se Situa­tio­nen für Kin­der anbieten.

Unauffällige Unterhosen für Windel-Kinder

Ein beson­de­res High­light in der Kol­lek­ti­on für Win­del-Kin­der sind die Activ­e­Pants in den Grö­ßen von 110/116 — 170/176, wel­che Kin­der und Jugend­li­che im Alter von 5–16 tra­gen kön­nen. Die­se sehen wie nor­ma­le Unter­ho­sen aus, die aber eine unsicht­ba­re Ein­la­ge haben, um dort eine Saug­ein­la­ge zu hin­ter­le­gen. Bei län­ge­ren Aus­flü­gen oder Über­nach­tun­gen kön­nen die Kin­der dis­kret im Bade­zim­mer die Saug­ein­la­ge aus­tau­schen und die genutz­ten unauf­fäl­lig in einer Plas­tik­ta­sche in der eige­nen Tasche ver­schwin­den lassen.

Ein­drucks­vol­les Video über die ActivePants:

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Wenn das Video über­zeugt hat, dann kön­nen die Activ­e­Pants hier* gekauft werden.

Diskrete Kinderwindeln in den Größen 7 und 8

Der Online-Shop für Win­deln bie­tet auch extra­gro­ße Kin­der­win­deln an, die meh­re­re Vor­tei­le im Sin­ne der Dis­kre­ti­on bedie­nen. Trotz per­fek­ter Grö­ße für den opti­ma­len Schutz sind die­se sehr dünn, um nicht durch­zu­drü­cken und sicht­bar zu wer­den. Zusätz­lich knis­tern und rascheln die Kin­der-Win­deln nicht. Ein Über­blick über alle Grö­ßen und Funk­tio­nen kön­nen hier* nach­ge­schaut werden.

Warum trägt mein Kind noch immer eine Windel?

Die­ser wich­ti­ge Schritt in der Ent­wick­lung eines Kin­des kann meh­re­re Grün­de haben. Wich­tig ist anzu­mer­ken, dass Eltern kei­nen Druck auf das Kind aus­üben, da es sonst psy­cho­lo­gisch beding­ten Stress ent­wi­ckelt, wel­ches den Pro­zess nega­tiv beein­flusst. Es gibt neben den medi­zi­ni­schen Grün­den auch eine Rei­he von ande­ren Ursa­chen, wie eine Ent­wick­lungs­ver­zö­ge­rung, eine unzu­rei­chen­de Schu­lung oder eine feh­len­de Ein­füh­rung einer Routine.

Verzögerte Entwicklung

Eine ver­zö­ger­te Bla­sen­ent­wick­lung, Harn­wegs­in­fek­tio­nen kön­nen eben­so Grün­de und Aus­lö­ser für Inkon­ti­nenz oder Bla­sen­schwä­che sein, wie auch emo­tio­na­le Stö­run­gen, Stress und Angst­zu­stän­de sein. Bei älte­ren Kin­dern und Jugend­li­chen kön­nen auch neu­ro­lo­gi­sche Ursa­chen wie Spi­na bifi­da (offe­ner Rücken) oder Rücken­marks­ver­let­zun­gen Inkon­ti­nenz ver­ur­sa­chen. Die Grün­de sind viel­schich­tig, daher ist die Ein­ho­lung einer Fach­mei­nung immer ratsam.

Gera­de die nicht vor­han­de­ne Auf­merk­sam­keit und das Küm­mern der Eltern sind ein häu­fi­ger Grund, denn die Abge­wöh­nung der Win­del kos­tet in vie­len Fäl­len auch Zeit und Geduld. Ein soge­nann­ter “Unfall”, also wenn das Kind sich ohne Win­del ein­nässt, darf kei­nes­falls Wut oder einen Vor­wurf bei Eltern aus­lö­sen, son­dern ermu­ti­gen­de Wor­te und Ein­fühl­sam­keit sind hier die rich­ti­gen Reak­tio­nen. Eine Rou­ti­ne kann durch vie­le Fak­to­ren gestört wer­den, wie durch einen Urlaub, einen Umzug oder fami­liä­re Veränderungen.

Stress

Wir hat­ten in der ver­gan­ge­nen Weih­nachts­zeit einen Krank­heits­fall in der Fami­lie und zogen für eini­ge Wochen mit den Kin­dern in das Haus des zu pfle­gen­den Fami­li­en­mit­glieds. Die­se Ver­än­de­rung des All­tags sorg­te für einen gro­ßen Rück­schritt bei der Abge­wöh­nung der Win­del, doch eines Tages wur­de sie von einem auf den ande­ren Tag kom­plett trocken.

Behinderungen und Einschränkungen

Eben­falls kön­nen ver­schie­de­ne Arten von Behin­de­run­gen und Ein­schrän­kun­gen der Grund für das Tra­gen einer Win­del sein. Bei mei­nen Recher­chen habe ich erfah­ren, dass dies auch ein Hin­weis auf Autis­mus oder Lern­schwie­rig­kei­ten sein kann.

Sind die Ursa­chen abge­klärt, kön­nen ver­schie­de­ne For­men der The­ra­pien begin­nen. Von der Gesprächs­the­ra­pie, über Übun­gen zur Stär­kung des Becken­bo­dens, bis zu medi­ka­men­tö­ser Behand­lun­gen ist die Palet­te der Behand­lun­gen genau­so breit wie die Aus­lö­ser für Bettnässer.

Windeln für Bettnässer von 3 bis 16+ Jahren 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.